Lektorat

Arbeitsbeispiel 2: Fachzeitschrift



Kunde: Dr. Josef Raabe Verlag, Berlin
Projekt: duz – deutsche Universitätszeitung. Magazin für Forscher und Wissenschaftsmanager
Leistung: Korrektorat
Zeitraum: November 2007 – Mai 2010

Leitmedium für deutsche Hochschulen


Gegründet im Dezember 1945, ist die duz – deutsche Universitätszeitung seit Jahrzehnten Pflichtlektüre für Forscher und Wissenschaftsmanager. Das Special-Interest-Magazin erscheint im Dr. Josef Raabe Verlag, einem Unternehmen des Ernst Klett Verlags. Es informiert alle 14 Tage über aktuelle Ereignisse aus der Hochschulwelt, bietet Hintergrundwissen, gibt Karrieretipps und Anregungen für die praktische Arbeit. Die duz steht für Qualitätsjournalismus und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Bis zu meiner Babypause unterstützte ich als Korrektorin das Redaktionsteam bei der Produktion der duz-Printprodukte.

Ein Lieblingsprojekt, weil …


… das Korrigieren mit Adobe InDesign in der Redaktion eine willkommene Abwechslung zum sonst eher einsamen Lektorendasein war.

Übersicht
zurück | nächste


Lektorat Kostproben