Lektorat

Arbeitsbeispiel 4: Kolumne



Kunde: agentur nanni, Berlin
Projekt: Laufkolumne auf www.startschuss-berlin.de
Leistung: Konzept, Text
Zeitraum: seit Juni 2008

Aus der Pistole geschossen


Für das Sportevent-Internetportal www.startschuss-berlin.de verfasse ich seit 2008 eine Kolumne zum Thema Laufen. „Getarnt“ als Juliane Jung, die durchaus ambitioniert ist, aber oft mit ihrem inneren Schweinehund kämpft, schreibe ich über alles, was in einem mehr oder weniger sportlichen Alltag in Berlin oft erst auf den zweiten Blick auffällt: über sternzeichenspezifisches Laufverhalten und lauf(un)freudige Briefträger, Schulsportfeste und Frauenläufe, Baby-Leistungssport, städtisches Höhentraining, interkulturelle Lauferfahrungen und vieles mehr …

Ein Lieblingsprojekt, weil …


… es die Kreativität bei der Themenfindung fordert, weil ich eigene mehr oder weniger sportliche Erlebnisse einflechten kann und weil mir mein Auftraggeber alle Freiheit lässt.


Übersicht
zurück | nächste


Lektorat Kostproben