Lektorat

Arbeitsbeispiel 6: Reisemagazin



Kunde: ADIEU TRISTESSE Verlag
Projekte: ADIEU TRISTESSE. Inspiriert reisen; Länderbroschüren
Leistung: Lektorat, Schlusskorrektorat
Zeitraum: seit September 2008

Von fremden Ländern und Menschen


Aufregende Reiseziele, spannende Reisereportagen, beeindruckende Fotografien – ADIEU TRISTESSE ist ein Reisemagazin der Extraklasse. Neben der Abenteuer- und Reiselust steht aber auch die politisch und soziale Realität in den Reiseländern im Blickpunkt. Seit 2008 unterstütze ich die Redaktion mit dem Lektorat und Schlusskorrektorat der Premium-Editionen und diverser Länderbroschüren.

Ein Lieblingsprojekt, weil …


… mich schon beim Lektorieren das Fernweh packt, man viel über Länder und Menschen dazulernt und die Texte und Fotografien den Horizont erweitern.


Übersicht
zurück | nächste


Lektorat Kostproben